in Über Startups

Kennst du schon…?

Liebe Community auf SHÖPY, wie ihr wisst haben wir es uns Aufgabe gemacht Startup Produkte der breiten Masse näher zu bringen & aus diesem Grund stellen wir euch heute das aus der TV Show “2 Minuten 2 Millionen“ bekannte Startup “Die Imkerei“ vor.

© Markus Wenzel

Wer steckt hinter dem Startup “Die Imkerei“?

2015 hängt der Oberösterreicher Florian Peterstorfer seinen Job als Vertriebsexperte an den Nagel und stürzt sich in die Welt der Bienen. Nach einer Ausbildung zum Imkereifacharbeiter gründet er 2018 mit “DIE IMKEREI“ sein eigenes Unternehmen. Seit dem produziert und vermarktet Peterstorfer hochwertigsten und mehrfach ausgezeichneten Bio-Honig und betreut mehrere Bienenhäuser für namhafte österreichische Unternehmen.

© PULS 4 Gerry Frank

Sein Durchbruch gelang Peterstorfer bei der Teilnahme bei der PULS4-Start-up-Show “2Minuten 2Millionen“ im April 2020 und wurde somit zum Meilenstein in der Karriere des Jungunternehmers. Sein Auftritt überzeugt auf ganzer Länge. Alle 5 prominenten Jurymitglieder Katharina Schneider, Leo Hillinger, Florian Gschwandtner, Martin Rohla und Hans Peter Haselsteiner– sind bereit in „DIE IMKEREI“ zu investieren.

 

Was macht die „Die Imkerei“ besonders?

Der mehrfach ausgezeichnete Bio-Honig basiert auf einem Gesamtkonzept– nämlich traditionelles Imkerhandwerk mit neuen, innovativen Produktideen zu verbinden und sorgt nach seinem Pitch bei “2Minuten2Millionen“ für weitere Erfolge. Sein Honigwein, den Peterstorfer nicht nur wie üblich süß, sondern trocken ausbaut, beschert der “IMKEREI“ einen Großauftrag: Der Honigwein war Ende April in ganz Österreich bei Hofer erhältlich und ist nun ebenfalls auf SHÖPY erhältlich. Neben dem Honigwein verkauft “Die Imkerei“ auch Bienenbrot in Kapselform, einen Honig-Gin und die bekannten Bio-Honig Sorten. ( Bio Blüten & Waldhonig, Bio Blütenhonig, Bio Waldhonig, Bio Cremhonig & Bio Lindenhonig)

Beliebte Beiträge

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.